Gemeindeleitung

Die IJG-Erlangen (Nürnberg) orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Gemeindemitglieder. Dadurch konnten wir mit der Zeit ein großes Angebot in den Bereichen Glauben, Training, Familie und Freizeit entwickeln. Die Gemeinde wird von unserem Pastor zusammen mit einer Gruppe von Ältesten geleitet. Auch jeder Hauskreis und jede Gruppe hat einen verantwortlichen Leiter.

Bishop Christian Fricke leitet die Internationale Jesus Gemeinde Erlangen in der Metropolregion Nürnberg seit 2006. Christian ist in Frankfurt am Main geboren und in der Region aufgewachsen. Als Teenager begegnete er Jesus Christus und nahm Ihn als seinen Erretter an.

Nach der Entscheidung, sein Leben an Jesus Christus zu übergeben diente Christian als Leiter der Jugend in der Internationalen Jesus Gemeinde in Langen. Während er seine eigene Firma leitete, nahm er in 2003 Gottes Ruf an, sich in Vollzeit dem geistlichen Amt zu widmen und begann sein Theologiestudium am Europäischen Theologischen Seminar in Freudenstadt.

In 2006 wurde er zum Pastor der Internationalen Jesus Gemeinde in Erlangen (Nürnberg) berufen.

Pastor Christian Fricke ist mit Katrin verheiratet und sie haben vier Kinder. Katrin kommt aus Brasilien und hat einen Abschluss in Sozialpädagogik. Christian treibt gerne Sport, grillt gerne (sogar im Winter) und trinkt gerne einen guten Kaffee.

Christian und Katrin genießen es, den lebendigen Gott in ihrem Leben, in der Gemeinde und in der Stadt Erlangen (Nürnberg) zu erfahren. Sie fühlen sich in der internationalen Gemeinschaft mit den vielen Begegnungen, Erfahrungen und Herausforderungen zu Hause. Christian liebt sein vielfältiges Amt in der Gemeinde und sieht es als seine Berufung, Menschen zu ermutigen, im Glauben zu wachsen und ihre Berufung zu finden. Er hat ein Herz für Einigkeit und Kooperationen mit anderen Gemeinden.

 

Simon Röck ist Co-Pastor der Internationalen Jesus Gemeinde in Erlangen seit 2015. Geboren und aufgewachsen in Villingen-Schwenningen am Rande des Schwarzwalds, überraschte ihn Gott mit seinem Heiligen Geist im Alter von 20 Jahren und rief ihn in ein neues Leben hinein.

Nach verschiedenen Aufenthalten in Neuseeland und Kenia nahm er Gottes Herausforderung an, sich in den hauptamtlichen Dienst zu begeben und begann ein Studium der Theologie an der Lee University, TN, dass er mit einem MA in Biblical Studies abschloss.

Simons Herz brennt dafür, Menschen in die tieferen Dimensionen des Glaubens hereinzuführen und ihnen einen Gott zu präsentieren, von dem man einfach erstaunt sein muss.

Simon ist mit Mutave verheiratet und sie haben zusammen eine Tochter, Cara. In seiner Freizeit genießt er es, in der fränkischen Schweiz klettern zu gehen.

Außerdem ist Simon seit 2019 Studienleiter der THS Akademie für pastorale Führungskräfte, wo er hilft, dass Königreich Gottes durch die Investition in Leiter von morgen zu bauen.

Events

Our Motto

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.