Unsere Prioritäten

  1. Unser erstes Ziel ist, Gott in unserem täglichen Leben mit allem was wir sind und in allem was wir tun zu lieben und zu verherrlichen.
  2. Unser zweites Ziel ist es, unseren Nächsten zu lieben und die Gute Nachricht von Jesus Christus in der Öffentlichkeit weiterzutragen. Wir glauben, das Jesus‘ Gute Nachricht die beste, und die einzige Leben gebende Nachricht der Welt ist, und wir wollen dies bezeugen und verkünden. Mit der Hilfe und der Führung des Heiligen Geistes möchten wir dienen und die internationale und deutsche Öffentlichkeit im Großraum Nürnberg erreichen. Wir wollen den Bedürfnisse der Menschen von heute entsprechen und durch unsere Aktivitäten möchten das Leben anderer verbessern. Wir stellen uns in den Dienst der Allgemeinheit und fühlen uns mit unserer Stadt und Region in den Themen Glaube und soziales Engagement verbunden.
  3. Unser dritte wichtiges Ziel ist Gemeinschaft und die Liebe zu unserer Gemeinde. Wir wollen mit unseren Gottesdiensten und anderen Angeboten ein Umfeld schaffen, in dem Gemeinschaft, freundschaftliche Beziehungen, Glaube, Freude, aber auch Leid geteilt werden können und so Menschen Gott näherbringen. Dieses Ziel wollen wir vor allem mit unseren Hauskreisen erreichen, wo wir eine vertrauensvolle Umgebung schaffen, in der eine entspannte und ermutigende Gemeinschaft stattfinden kann, und wo wir einander auf praktische Art und Weise unterstützen können. Dort besprechen wir für unser tägliches Leben relevante Dinge offen, im Vertrauen und verbindlich.
  4. Unsere vierte Priorität ist es, alle Personen in der Gemeinde beim geistlichen Wachstum zu helfen damit sie lernen, ihr Leben als authentische, reife und Zeugnis gebende Christen zu leben, die auf Gottes Rückkehr vorbereitet sind. Es ist unser Ziel, Jesus Christus nachzufolgen und unsere Leben von ihm leiten zu lassen. Wir wollen einander stärken und nähren und uns gegenseitig helfen, unsere persönliche Berufung in Gott zu finden. Das beinhaltet Einigkeit, wirklich zu dienen, geistliche Gaben und Berufungen zum Dienste Gottes und der Mission, durch Bibellehre, Gebet und Anbetung.

Sunday Worship Service

Internationaler, zweisprachiger Gottesdienst mit Kindergottesdienst jeden Sonntag um 10:30 Uhr.

Internationale Jesus Gemeinde (Church)
Tennenloher Strasse 47
91058 Erlangen

Email: info@ijg-erlangen.de

Mehr lesen

Our Motto

Psalms 86:9 (NIV)
All the nations you have made, will come and worship before you, Lord; they will bring glory to your name.

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.

Our Priorities

  1. Our primary goal is to love and glorify God with all that we are and all that we do in our every day life.
  2. Our second goal is to love our neighbors and reach our community with the Good News of Jesus Christ. We believe that Jesus’ Good News is the best and only life giving message in the world, and we want to witness and proclaim it. With the help and guidance of the Holy Spirit, we want to serve and reach the international and german community in the metropolitan area of Nuremberg. We want to meet the needs of the people of today. Through our efforts we want to contribute to the value of the lives of others. We are committed to our community and feel a partnership with our city and region in matters of faith and social action.
  3. Our third major priority is fellowship and to love the church. We want to create an environment where fellowship, friendship-relationships, faith, joy as well as suffering can be shared, and bring others closer to God through our ministry and service. We want to reach this goal especially with our home groups where we want to provide an environment of familiarity for comfortable and encouraging fellowship and help one another in practical ways. There we discuss topics relevant to our daily lives, in an open, trusting and committed manner with other believers.
  4. Our fourth priority is for each person in the church to grow spiritually and to learn to live a life as authentic, mature and witnessing christian, who is prepared for Christ’s return. It is our goal to follow Jesus Christ and to allow our lives to be formed by Him. We want to strengthen and nurture one another and help one another find our personal calling in God. That includes unity, real serving, spiritual gifts and calling for ministry and mission, through biblical teaching, prayer and worship.

Sunday Worship Service

International, bilingual, children ministry every Sunday at 10:30am.

Internationale Jesus Gemeinde (Church)
Tennenloher Strasse 47
91058 Erlangen

Email: info@ijg-erlangen.de

Read more

Our Motto

Psalms 86:9 (NIV)
All the nations you have made, will come and worship before you, Lord; they will bring glory to your name.

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.