Über uns

I.J.G. – Internationale Jesus Gemeinde

Als internationale Gemeinde sind wir eine lebendige Gemeinschaft mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Unsere Gottesdienste sind zweisprachig (Englisch und Deutsch) und spiegeln unsere internationale und multikulturelle Identität wieder. Der Gottesdienst findet in Erlangen (rund 20 Fahrminuten von Nürnberg) statt.

Unsere wichtigste Beziehung ist zu Jesus Christus, der uns ein neues Leben geschenkt hat. Er ist der Mittelpunkt unseres Lebens und unserer Gemeinde, und er hält uns zusammen.

Unsere Gemeinde ist eine evangelische freie Pfingstgemeinde, in der jeder Gott erleben kann. Wir glauben, das Gott sich in drei Personen offenbart: Gott der Vater, der uns liebt und der uns seinen Sohn gegeben hat um so unsere Sünden zu vergeben. Jesus, der uns den heiligen Geist als Geschenk der Gnade gesendet hat, damit wir Gemeinschaft mit Gott haben können. Der Heilige Geist, der uns stärkt und mit Gaben ausstattet, die uns erlauben der Welt zu dienen. Die Bibel ist die Basis unseres Glaubens. Wir feiern Gott in unserer Anbetung mit lebendigem Lobpreis und realitätsnahen Predigten, wir unterstützen und beten füreinander. Liebevolle Beziehungen, die Entwicklung geistiger Reife und starker Familien sind besonders wichtig für uns.

Die Internationale Jesus Gemeinde ist ein Mitglied der Church of God of Prophecy (Cleveland, USA, www.cogop.org). Das Netzwerk der Church of God of Prophecy erstreckt sich über 130 Länder und verbindet mehr als 1 Millionen Christen in über 10.000 Kirchen. Die Church of God of Prophecy ist als Pfingstgemeinde Teil der weltweiten Pfingstgemeinden-Bewegung, die über 600 Millionen Christen vereint und die weltweit zweitgrößte christliche Bewegung ist. In Deutschland gibt es drei IJG Gemeinden: in Langen (Frankfurt/M), Erlangen (Raum Nürnberg) und München. Alle sind auch Mitglieder der Gemeinde Gottes Deutschland, KdöR. Unsere Gemeinde wird von Pastor Christian Fricke zusammen mit einem Team von Ältesten und Gruppenleitern geleitet.

Sunday Worship Service

Internationaler, zweisprachiger Gottesdienst mit Kindergottesdienst jeden Sonntag um 10:30 Uhr.

Internationale Jesus Gemeinde (Church)
Tennenloher Strasse 47
91058 Erlangen

Email: info@ijg-erlangen.de

Mehr lesen

Our Motto

Psalms 86:9 (NIV)
All the nations you have made, will come and worship before you, Lord; they will bring glory to your name.

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.