Über uns

I.J.G. – Internationale Jesus Gemeinde

Als internationale Gemeinde sind wir eine lebendige Gemeinschaft mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Unsere Gottesdienste sind zweisprachig (Englisch und Deutsch) und spiegeln unsere internationale und multikulturelle Identität wieder. Der Gottesdienst findet in Erlangen (rund 20 Fahrminuten von Nürnberg) statt.

Unsere wichtigste Beziehung ist zu Jesus Christus, der uns ein neues Leben geschenkt hat. Er ist der Mittelpunkt unseres Lebens und unserer Gemeinde, und er hält uns zusammen.

Unsere Gemeinde ist eine evangelische freie Pfingstgemeinde, in der jeder Gott erleben kann. Wir glauben, das Gott sich in drei Personen offenbart: Gott der Vater, der uns liebt und der uns seinen Sohn gegeben hat um so unsere Sünden zu vergeben. Jesus, der uns den heiligen Geist als Geschenk der Gnade gesendet hat, damit wir Gemeinschaft mit Gott haben können. Der Heilige Geist, der uns stärkt und mit Gaben ausstattet, die uns erlauben der Welt zu dienen. Die Bibel ist die Basis unseres Glaubens. Wir feiern Gott in unserer Anbetung mit lebendigem Lobpreis und realitätsnahen Predigten, wir unterstützen und beten füreinander. Liebevolle Beziehungen, die Entwicklung geistiger Reife und starker Familien sind besonders wichtig für uns.

Die Internationale Jesus Gemeinde ist ein Mitglied der Church of God of Prophecy (Cleveland, USA, www.cogop.org). Das Netzwerk der Church of God of Prophecy erstreckt sich über 130 Länder und verbindet mehr als 1 Millionen Christen in über 10.000 Kirchen. Die Church of God of Prophecy ist als Pfingstgemeinde Teil der weltweiten Pfingstgemeinden-Bewegung, die über 600 Millionen Christen vereint und die weltweit zweitgrößte christliche Bewegung ist. In Deutschland gibt es drei IJG Gemeinden: in Langen (Frankfurt/M), Erlangen (Raum Nürnberg) und München. Alle sind auch Mitglieder der Gemeinde Gottes Deutschland, KdöR. Unsere Gemeinde wird von Pastor Christian Fricke zusammen mit einem Team von Ältesten und Gruppenleitern geleitet.

Sunday Worship Service

Internationaler, zweisprachiger Gottesdienst mit Kindergottesdienst jeden Sonntag um 10:30 Uhr.

Internationale Jesus Gemeinde (Church)
Tennenloher Strasse 47
91058 Erlangen

Email: info@ijg-erlangen.de

Mehr lesen

Our Motto

Psalms 86:9 (NIV)
All the nations you have made, will come and worship before you, Lord; they will bring glory to your name.

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.

About us

I.J.G. – Internationale Jesus Gemeinde (Church)

As an International church we have a vibrant fellowship with people from many different nations and cultures. Our worship services are bilingual (English and German) and express our distinctive international and multicultural identity. Our services take place in Erlangen, which is approximately 20 minutes drive from Nuremberg.

Our most important relationship is to Jesus Christ, who gave us the gift of new life. He is the centre of our life and our church and he holds us together.

Our Church (Gemeinde) is an evangelical, pentecostal free-church, where you can experience God. We believe that God is revealed in three persons: God the Father, who loves us and gave his son to us for the forgiveness of our sins. Jesus, who sent us the Holy Spirit as a gift of grace so that we might have fellowship with God. The Holy Spirit, who empowers and equips us with gifts that enable us to serve the World. The Bible is the foundation of our faith. We celebrate God in our worship with lively praise and practical sermons; we encourage and pray for each other. Loving relationships, developing spiritual maturity and strong families are particularly important to us.

The International Jesus Gemeinde is a member of the Church of God of Prophecy (Cleveland, USA, www.cogop.org). The network of the Church of God of Prophecy is based in over 130 nations and has a membership of over 1 million worshipping in over 10,000 churches. The Church of God of Prophecy is as a pentecostal movement part of the world-wide pentecostal-charismatic movement which has over 600 million believers and is the second largest Christian movement worldwide. In Germany there are three IJG churches: in Langen (Frankfurt/M), Erlangen (near Nuremberg), Munich, all of which are also members of the Gemeinde Gottes Deutschland, KdöR. Our church is led by Pastor Christian Fricke together with a team of elders and team leaders from various groups and ministries.

Sunday Worship Service

International, bilingual, children ministry every Sunday at 10:30am.

Internationale Jesus Gemeinde (Church)
Tennenloher Strasse 47
91058 Erlangen

Email: info@ijg-erlangen.de

Read more

Our Motto

Psalms 86:9 (NIV)
All the nations you have made, will come and worship before you, Lord; they will bring glory to your name.

Psalm 86:9 (ELB)
Alle Nationen, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen verherrlichen.